Unsere Schiffe

Schlepper Josef

Motorschiff JOSEF

 

Es handelt sich um einen historischen Dieselschlepper, welcher 1947 in der Werft Ruthof, Regensburg gebaut wurde. Er ist 19,6 m lang, 4,37 m breit und ist zugelassen für 12 Gäste zuzüglich Besatzung. Das Schiff wird von einem MWM Dieselmotor mit 65 l Hubraum und einer Leistung von 280 PS angetrieben, der mit Pressluft gestartet wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dampfschiff Pascal

Dampfschiff PASCAL

 

Es handelt sich um das einzige Dampfschiff, das im Raum Wien stationiert ist. Es ist 19,8 m lang, 4,35 m breit und wird zugelassen für 12 Gäste zuzüglich Besatzung.

Das Schiff wurde im Jahr 1907 in der Werft Gebrüder Wiemann in Brandenburg als Dampf-schlepper gebaut. Es wird von einer vorbildlich restaurierten original Dampfmaschine mit einer Leistung von 176 PS angetrieben, die Verdrängung beträgt 78,28 t.

 

Derzeit wird das Schiff noch restauriert. Fahrtstrecken und Fahrpreise werden nach Inbetriebnahme bekanntgegeben.

 

 

 

 

Eisbrecher Arthur Kaspar

Eisbrecher ARTHUR KASPAR

 

Es handelt sich um einen historischen Eisbrecher und Hafenschlepper, welcher 1954 in der Werft Ruthof, Mainz gebaut wurde. Er ist 25,35 m lang, 6.67 m breit und ist zugelassen für 50 Personen zuzüglich Besatzung. Das Schiff wird angetrieben von einem original historischen MWM Dieselmotor mit einer Leistung von 430 PS.

 

Bei diesem Schiff sind noch einige Adaptierungen durchzuführen, nach deren Abschluss wird es für Fahrten zur Verfügung stehen.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© donauschifffahrten